Johannes Greving Praxisbuch - Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion / Unterrichts-Einstiege

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch - Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion / Unterrichts-Einstiege“ von Johannes Greving

Mit einem Vorwort von Hilbert Meyer. Wer ausgefahrene Wege verlassen will und einmal ganz andere Unterrichts-Einstiege sucht, findet hier eine Fülle kreativer Ideen. Warum die Schüler nicht mal mit einem Bluff, einer Provokation oder Verrätselung für einen neuen Stoffkomplex aufschließen? Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die große Vielfalt erprobter Einstiege - für den pädagogischen Nachwuchs und für Profis.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104