Cover des Buches Lost Boy (ISBN: 9783841504470)
Eoris avatar
Rezension zu Lost Boy von Johannes Groschupf

Lost Boy von Johannes Groschupf

von Eori vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannend!

Eoris avatar
Eorivor 7 Jahren
Inhalt

Als Lennart nachts im Hamburger Hauptbahnhof erwacht, weiß er nicht, wo oder wer er ist. Mit dem Foto eines Mädchens in der Tasche macht er sich auf die Suche nach seiner Identität und seiner scheinbar verlorenen Liebe. Eine Reise in die Clubszene Berlins bringt ihn seiner Vergangenheit näher. Nach und nach findet Lennart heraus, dass er unter dem Einfluss des charismatischen DJs Bulgur stand, der seine 'Jünger' mit Musik manipuliert.

Cover/Erster Eindruck

Das Cover finde ich sehr gelungen. Die Person in dem scheinbar verlassenen Bahnhof hat etwas unheimliches an sich. Titel und Autorenname im Prägedruck finde ich perfekt platziert. Das das Buch optisch perfekt zu "Lost Places" passt, ist für mich ein weiterer Pluspunkt.

Meine Meinung

Johannes Groschupf schafft es, den Leser an das Buch zu fesseln! Seine Beschreibungen von Orten, Erlebnissen und Eindrücken der Figuren sind so gut, dass ich mich ohne Probleme in die Szenerie hineinversetzen konnte. Ganz besonders stechen in "Lost Boy" die Beschreibungen von Geräuschen, von Sounds heraus, Ich hatte teilweise das Gefühl, die Geräusche zu hören! Wahnsinn!
Und auch, wenn minimale ungeklärte Fragen bleiben - dieses rasante und wirklich spannende Buch ist für mich eine klare Empfehlung.

Lieblingszitat

S. 51: Es fühlte sich an wie ein schüchterner fünffacher Kuss.