katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Urban Explorers" - Uns gehört die Welt,die Welt der vergessenen Orte. Die Welt der wirklichen Geheimnisse!

Zitat aus "Lost Places" Seite 109

In Kürze erscheint bei Oetinger Taschenbuch das Buch" Lost Places" von Johannes Groschupf .  Ein Buch das viel Realität bietet, deswegen wollen wir es euch in einer Leserunde und einer Blogtour näherbringen.

Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald ein riskantes Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, vermuten sie, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt. Und dann wird es plötzlich so richtig gefährlich ...

Atemraubend. Unheimlich. Fesselnd. Tauchen Sie ein in die verborgenen Lost Places!

Zum Autor

Johannes Groschupf, 1963 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik, Publizistik und Amerikanistik. Heute lebt er als freier Journalist in Berlin und schreibt für Die ZEIT, die FAZ, den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung u.a. Er hat bereits zwei Romane für Erwachsene veröffentlicht und erhielt 1999 den Robert-Geisendörfer-Preis für das NDR-Feature „Der Absturz“.

Um Euch Buch und Autor näher zu bringen haben wir die Leserunde zusammen mit einer Blogtour verbunden.
Auf folgenden Blogs könnt ihr ab Mittwoch mehr über das Buch, die Hintergründe und über den Autor erfahren und natürlich auch was gewinnen.

Schaut rein und lasst euch mit den "Urban Explorers" mitreißen.
23.10

Story hinterm Buch

29.10.
Ka-Sas Buchfinder
Nochmals Gewinnerbekanntgabe auf Ka-Sas Buchfinder

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Wir suchen nun für diese Leserunde 20 Leser, die das Buch in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.

Bewerbt euch mit der Antwort auf Folgende Frage:

Kennt ihr Lost Places?

Ich bin sehr gespannt auf eure Bewerbungen!

Johannes Groschupf wird die Leserunde begleiten.

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Johannes Groschupf
Buch: Lost Places

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe ein paar Rezis schon geschrieben... hört sich sehr spannend an und da es auf meiner Wunschliste steht, würde ich gern mitlesen
Also die Frage versteh ich auch nciht.. also verlassenene Gebäude?
Ich finde ja die Bunker immer ein wenig unheimlich, aber würde ich auch gern mal was besichtigen.

Litis

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Natürlich kenne ich Lost Places! Als erfahrener Geocacher gehören Lost Places einfach dazu. :-) Ich finde sie so herrlich unheimlich und man kann sich immer fragen: Wie war es hier wohl als noch Leben in den Wänden war?...
Also, gern möchte ich mitlesen! :-D

parden

Fazit /Rezension

Und auch meine Rezension ist nun fertig:

Danke, dass ich hier mitlesen durfte!

Spatzi79

Fazit /Rezension

Anbei auch meine Rezension, vielen Dank dass ich dabeisein durfte!

parden

Bis zum nächsten Mal!

Johannes Groschupf

IraWira

JohannesGroschupf schreibt:
Hallo, vielen vielen Dank an Euch alle für die lebhafte, intensive und sachkundige Diskussion des Romans. Hat mir viel Spaß gemacht, Eure kritischen Anmerkungen zu lesen, und ich glaube, es hilft mir auch für die Arbeit an weiteren Romanen. Eine tolle Leserunde! Bis zum nächsten Mal! Johannes Groschupf

Dir ebenfalls vielen Dank für deine Präsenz und Deine Bereitschaft, über alles zu diskutieren! :-)

Wie heißt es immer so schön bei ebay? Gerne wieder! ;-)

JohannesGroschupf

@IraWira

Ja, auf jeden Fall!
Im April 2014 erscheint bei Oetinger mein Jugendthriller "Der Zorn des Lammes".
Bis dahin!

katja78

vor 4 Jahren

Frage an die Leipziger Buchmesse Besucher!

Ich hätte noch einige Plätze zu vergeben für das Meet&Greet mit Johannes Groschupf am 13.3. um 16 Uhr.
Johannes Groschupf ist der Autor von "Lost Places" und sein neues Buch "Der Zorn des Lammes" erscheint im April 2014 .
Möchte von Euch gerne jemand noch teilnehmen?

LG Katja