Cover des Buches Lost Places (ISBN: 9783841503664)
Rezension zu Lost Places von Johannes Groschupf

Zwischendurch-Buch

Kurzmeinung: Spannend, aber leider erst auf den letzten 60 Seiten.

Hey,
Das Cover wirkt sehr ansprechend und verspricht eine sehr spannende Geschichte. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Den Erwartungen nach rechnet man mit einem Jugendkrimi bei dem es hauptsächlich um die Aufklärung der Geschichte geht.
Die Geschichte handelt von 5 Jugendlichen, die als "Urban Explorers" nachts in Berlin verlassene Fabriken erkunden. Eines Nachts erwartet sie ein ungewöhlicher Fund-eine Leiche. Sie vermuten, dass hinter den Tätern die Motorradgang "Bandidos" steckt.
Meiner Meinung nach entspricht das Buch nicht den Erwartungen, da es hauptsächlich um den Drogen und Alkoholkonsum der Jugendlichen geht. In jedem Kapitel wird erwähnt, was sie mal wieder am Trinken. Für ein Jugendbuch finde ich das nicht sehr vorbildlich. Die Geschichte kommt außerdem erst gegen Ende richtig in Schwung, da sich erst dann alles um den eigentlichen Mord geht.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch gefallen, da es trotz der genannten Schwächen einige positive Aspekte hat. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.