Johannes Gross Nachrichten aus der Berliner Republik 1995-1999

Inhaltsangabe zu „Nachrichten aus der Berliner Republik 1995-1999“ von Johannes Gross

Der Publizist Johannes Gross umreißt die politische und geistige Situation der Berliner Republik - scharfzüngig, klarsichtig, pointiert, kurz und bündig.§Das literarische Vermächtnis des Publizisten, seine Notizen aus den Jahren 1995 bis 1999. In ihnen entfaltet Johannes Gross eine Begabung, die in Deutschland selten ist: die Knappheit des Aphorismus. Gross nimmt Unsitten, Unsinn oder verborgenen Widersinn aufs Korn, hält Beobachtungen aus dem Alltag fest und kleidet sie in wirkungsvolle Fabeln. In seinen Ausführungen und Kommentaren tritt immer wieder die ihm eigene Ironie und Skepsis zutage.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!