Johannes H. von Hohenstätten Eine Sammlung sinnreicher okkulter Geschichten

Inhaltsangabe zu „Eine Sammlung sinnreicher okkulter Geschichten“ von Johannes H. von Hohenstätten

Dieses mehrbändige Werk ist eine Sammlung der besten okkulten Kurzgeschichten, Romane, Aufsätze, Berichte und Erlebnisse, wie sie die hermetische Literatur uns bieten kann. Diese Geschichten sind heutzutage nicht auffindbar. Es ist uns eine Freude, diese Perlen der okkulten Literatur der Öffentlichkeit vorzustellen. Für jeden ist etwas dabei, was ihn in großes Erstaunen versetzen, ihn unterhalten und sein Wissen bereichern wird. Inhalt: Vorwort 1. Ein deutscher Mystiker 2. Astrologie und Kabbalah 3. Zur Tierseelenkunde 4. Gehörtes und Erlebtes 5. Karma 6. Der Vogel als Seelensymbol 7. Heimat der Seele 8. Ein moderner Alchemist 9. Schritte in der Nacht 10. Leuchtende Pflanzen 11. Schlüssel zu den Devinitionstechniken 12. Darstellung des Hexensabbats 13. Die Rache der Hexe 14. Mystik der Südsee 15. Im Banne des Zauberers

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes