Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn!

von Johannes Hayers und Mia L. Meier
Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn!

Inhaltsangabe zu "Ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn!"

Kinder lieben nicht nur Einhörner, sondern auch Bären. Darum sollte man ihnen hin und wieder ruhig einen aufbinden – mit Erziehungstricks, die ebenso originell wie wirkungsvoll sind. Wie der von Isa, die bei McDonald's in einem unbeobachteten Moment extra viel Salz auf die Burger streut, damit ihren Kindern der Appetit auf Fastfood vergeht. Oder die Idee von André, dessen feierfreudiger Sohn sich spätabends erst dann zuhause meldet, als sein Vater anfängt, die Besitztümer des offenbar Verstorbenen auf eBay zu versteigern. Zur Nachahmung empfohlen, Lachen garantiert!

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2018 bei Audio Media Verlag erschienen.

HighlandHeart1982s avatar
    HighlandHeart1982vor 18 Tagen
    Erziehungstricks der anderen Art

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch angefragt habe, weil mir Cover und Titel so gut gefallen haben. Und obwohl ich selber keine Kinder habe, fand ich das Thema äußerst interessant.

Die beiden Autoren zeigen anhand von Alltagssituationen, wie kreativ man oftmals bei der Erziehung der lieben Kleinen sein muss.

Natürlich klingt schon der Aufschrei vieler Helikopter-Eltern in meinem Ohr, die ganz entsetzt ausrufen:"Das kann man doch nicht machen."

Doch, man kann. Jede Geschichte zeigt auf, dass es oftmals mit den "normalen" Erziehungsmethoden nicht getan ist. Und solange man niemanden Physisch oder psychisch verletzt oder verunsichert, ist das doch auch vollkommen in Ordnung.

Ich für meinen Teil habe mich über die verschiedenen Tricks teilweise köstlich amüsiert. Und einige Situationen kamen mir aus der Kindersicht gar nicht so unbekannt vor, weswegen ich die Kreativität vieler Eltern umso besser verstehen kann. Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Also an alle, die auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken, kauft das Buch, es wird euch gefallen.