Johannes Heidrich Tatort Eiskeller

Inhaltsangabe zu „Tatort Eiskeller“ von Johannes Heidrich

Die Leiche einer alten Dame, deren Handflächen mit Messern durchstochen wurden, ermordete Jugendliche, die wie Schachfiguren platziert wurden, abgetrennte Finger und Augen in Einmachgläsern und ein erhängter Italiener, der mit einem Rebstock durchbohrt wurde. Die Heilbronner Mordkommission, allen voran Hauptkommissar Franz Büchele, steht vor der Herausforderung, eine Reihe von rätselhaften Serienmorden aufzuklären. Der Fall führt Büchele in die Tiefen eines stillgelegten Eiskellers in Großgartach. Dort findet er alte Folterinstrumente. Haben diese etwas mit den Toten zu tun? Und was bedeutet eine scharfe, silberne Kralle, die in der Nähe der Opfer gefunden wurde? Der Engel des Todes schwebt tief über Franz Büchele…

Wer Bienzel liebt, wird Büchele mögen. Kleiner Wehrmutstropfen, es gibt zu wenig schwäbischen Dialekt.

— MelanieADowns

Fantastisch humorvoll und doch realitätsnah. In Baden Württemberg angesiedelt, mit Fakten an denen niemand vorbeikommt

— Johannes-Heidrich

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

Tatort Eiskeller

Johannes-Heidrich

28. October 2015 um 10:10

TATORT EISKELLER Eine Serie rätselhafter und abstruser Mordfälle setzt den Heilbronner Hauptkommissar Franz Büchele und sein Ermittlungsteam enorm unter Druck. Büchele selbst läuft zunehmend Gefahr, seinen Posten zu verlieren, wenn er nicht schnellstens seinem Polizeichef Kastfeld Ergebnisse liefern kann. Die Suche nach dem Mörder führt ihn und sein Team in einen stillgelegten Eiskeller in Großgartach. Dort stoßen sie auf alte Folter-instrumente. Was haben diese mit den Mordfällen zu tun? Worum handelt es sich bei der geheimnisvollen „Zunft des schwarzen Goldes“ und was hat es mit der „Schwarzen Szene“ auf sich? Büchele und sein Team schlittern von einer grotesken Situation in die nächste und müssen sich zur Stärkung ab und zu auch einmal bei einem Gläschen Trollinger-Lemberger im Weingut oder in der Besenwirtschaft erholen. Büchele gelingt es am Ende – trotz Sturz und Verletzung bei einer wilden Verfolgungsjagd – den Mörder zu entlarven. Der spannende, mit Herz und Humor erzählte Kriminalroman enthält lebendige Charakter- und Milieuschilderungen, amüsante Dialoge und vermittelt lebensnahe Eindrücke der oft schaurig-schönen Schauplätze