Johannes Heimrath Die Post-Kollaps-Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Die Post-Kollaps-Gesellschaft“ von Johannes Heimrath

Die Welt befindet sich in einer Krise, die massive Umwälzungen mit sich bringt.
Johannes Heimrath entwirft ein plastisches Bild davon, wie die Gesellschaft
nach dem Zusammenbruch aussehen könnte: Gemeinschaft und gegenseitige
Unterstützung, grüne Energien und eine freiwillige Konsumbeschränkung sind
die Eckpfeiler dieses Modells, das von Pionieren in aller Welt bereits vorgelebt
wird. Eine kraftvolle Vision, die Mut macht, an der neuen Epoche nach dem Ende
der industriellen Globalkultur mitzuwirken.

Aktuelle Studien zu praktisch allen Lebensbereichen legen den Schluss nahe, dass ein Kollaps der gegenwärtigen
Zivilisation nicht mehr aufzuhalten ist. Doch im Niedergang der alten Systeme liegt auch eine ungeheure Chance – für einen gründlichen Neubeginn und eine neue
Weltordnung. Johannes Heimrath beleuchtet die wesentlichen Bereiche sozialer, ökonomischer, technischer und kultureller
Veränderung. Die Post-Kollaps-Welt wird in vielen Bereichen radikal anders sein als die Welt, die wir heute kennen.
Es wird eine Welt sein, in der Communitys eine zentrale Bedeutung bekommen, in der Ressourcen respektvoll genutzt werden und in der die Weichen für eine zukunftsfähigere
Gesellschaft gestellt werden.
Dabei gründet Heimraths Vision auf festem Boden: Für jedes vorgestellte Szenario gibt es bereits bewährte Modelle, die in Gemeinschaften weltweit erfolgreich
praktiziert werden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!