Johannes Heinen Rechtsgrundlagen Feldjägerdienst

Inhaltsangabe zu „Rechtsgrundlagen Feldjägerdienst“ von Johannes Heinen

Rechtsgrundlagen für Ausbildung und Einsatz Auslandseinsätze wie auch der Dienst im Inland erfordern rechtliche Handlungssicherheit. Feldjäger haben sich bei einer Anwendung militärischer Gewalt genauso zu bewähren wie bei Gewahrsamsaufgaben, der Absicherung von Gelöbnissen, der Nachforschung oder der Ermittlungsunterstützung. Die neue Auflage führt die breite Kommentierung des UZwGBw und des Einsatzrechts fort. Rechtsthemen sind dargestellt anhand von Einsatzaufträgen wie Checkpoint, Force Protection, Konvoi, Crowd and Riot Control. Die Änderung von Rechtsnormen, etwa des Wehrpflichtsgesetzes, oder von Dienstvorschriften, zum Beispiel der Kraftfahrvorschrift, oder von Erlassen, wie zur Hilfeleistung bei Naturkatastrophen, sind berücksichtigt. „Sehr hilfreich für alle Ebenen und Aufgaben des Feldjägerdienstes. Die Verknüpfung rechtlicher und taktischer Elemente macht es zu einem wertvollen Begleiter im täglichen Dienst.“ Hubert Katz, Oberst, Kommandeur der Schule für Feldjäger und Stabsdienst der Bundeswehr „Ein ambitioniertes Fachbuch! Fundierte Kenntnis der Einsatzanforderungen, realitätsnahe Fallbeispiele und schlüssige Kommentierungen unterstreichen den hohen Gebrauchswert.“ Peter Busch, Oberstleutnant, Referent Feldjägerwesen, BMVg

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21