Johannes Hemleben Jenseits

Inhaltsangabe zu „Jenseits“ von Johannes Hemleben

Was kommt nach dem Tod? Diese Frage stellte sich die Menschheit seit ihren Anfängen. Die Antworten fielen, je nach Kultur und Entwicklungsstand, sehr unterschiedlich aus. Hier wird das ganze Spektrum der antiken und christlichen Totenkunde sichtbar: von den mythischen Gestalten der Ägypter und Griechen über das Alte Testament, Plato, Dante, Swedenborg, Lessing und Goethe bis zur Gegenwart.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Jenseits" von Johannes Hemleben

Jenseits
    leserin

leserin

21. October 2011 um 19:09

Älteres, aber trotzdem nicht weniger interessantes Buch über die verschiedenen christlichen und nichtchristlichen Totenkulturen von Ägypten bis Rudolf Steiner.