Johannes Hemleben Jenseits

Was kommt nach dem Tod? Diese Frage stellte sich
die Menschheit seit ihren Anfängen. Die Antworten
fielen, je nach Kultur und Entwicklungsstand, sehr
unterschiedlich aus. Hier wird das ganze Spektrum
der antiken und christlichen Totenkunde sichtbar:

von den mythischen Gestalten der Ägypter und Griechen
über das Alte Testament, Plato, Dante, Swedenborg,
Lessing und Goethe bis zur Gegenwart.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Jenseits" von Johannes Hemleben

Jenseits

leserin

21. October 2011 um 19:09

Älteres, aber trotzdem nicht weniger interessantes Buch über die verschiedenen christlichen und nichtchristlichen Totenkulturen von Ägypten bis Rudolf Steiner.