Johannes Hinrich von Borstel Herzrasen kann man nicht mähen

Inhaltsangabe zu „Herzrasen kann man nicht mähen“ von Johannes Hinrich von Borstel

Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Denn unser Herz-Kreislauf-System, seine Entwicklung, seine Funktionen und Fehlfunktionen verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Hörbuch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann. Außerdem lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

Sex Story

Ein tolles informatives Buch

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Das Herz - unterhaltsam, verständlich, lehrreich und gut erklärt!

Herzrasen kann man nicht mähen

RobinBook

17. January 2016 um 00:16

Wie das Herz funktioniert, welche Störungen auftreten können und was man tun kann, um diese zu vermindern oder besser noch, zu vermeiden. Wie in einem freundschaftlichen Gespräch und in keiner Weise irgendwie von oben herab aus einem "Göttern in weiß" vorbehaltenen Elfenbeinturm plaudert der Autor und gibt Tipps rund ums Herz. Ich wünsche diesem Buch viele Leser, aber beinahe noch mehr vielen Lesern dieses Buch!