Johannes Hinrich von Borstel Herzrasen kann man nicht mähen

Inhaltsangabe zu „Herzrasen kann man nicht mähen“ von Johannes Hinrich von Borstel

Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Denn unser Herz-Kreislauf-System, seine Entwicklung, seine Funktionen und Fehlfunktionen verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Hörbuch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann. Außerdem lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Das Herz - unterhaltsam, verständlich, lehrreich und gut erklärt!

Herzrasen kann man nicht mähen
    RobinBook

RobinBook

17. January 2016 um 00:16

Wie das Herz funktioniert, welche Störungen auftreten können und was man tun kann, um diese zu vermindern oder besser noch, zu vermeiden. Wie in einem freundschaftlichen Gespräch und in keiner Weise irgendwie von oben herab aus einem "Göttern in weiß" vorbehaltenen Elfenbeinturm plaudert der Autor und gibt Tipps rund ums Herz. Ich wünsche diesem Buch viele Leser, aber beinahe noch mehr vielen Lesern dieses Buch!