Herzrasen kann man nicht mähen

von Johannes Hinrich von Borstel
Herzrasen kann man nicht mähen

R

Inhaltsangabe zu "Herzrasen kann man nicht mähen"

Im Ruhezustand schlägt das Herz etwa siebzig Mal in der Minute, in einer durchschnittlichen Lebenszeit knapp drei Milliarden Mal. Ohne diesen faustgroßen Muskel könnten wir nicht überleben. Als Mediziner ist Johannes von Borstel fasziniert von der Kraft und den Fähigkeiten des Herzens. Denn unser Herz-Kreislauf-System, seine Entwicklung, seine Funktionen und Fehlfunktionen verdienen unsere ganze Aufmerksamkeit. Dieses Hörbuch ist die unterhaltsamste Einführung, die man sich dafür vorstellen kann. Außerdem lernt man, dass ein gesundes Herz vor allem eins braucht: viel Sex.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.10.2015
Das aktuelle Buch ist am 13.01.2017 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.

R
    RobinBookvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wer "Darm mit Charme" von Guilia Enders mag, dem wird dieses Buch hier ebenfalls gut gefallen!
    Das Herz - unterhaltsam, verständlich, lehrreich und gut erklärt!

Wie das Herz funktioniert, welche Störungen auftreten können und was man tun kann, um diese zu vermindern oder besser noch, zu vermeiden. Wie in einem freundschaftlichen Gespräch und in keiner Weise irgendwie von oben herab aus einem "Göttern in weiß" vorbehaltenen Elfenbeinturm plaudert der Autor und gibt Tipps rund ums Herz. Ich wünsche diesem Buch viele Leser, aber beinahe noch mehr vielen Lesern dieses Buch!