Johannes Hohensinner Die Legende Elementariens

Inhaltsangabe zu „Die Legende Elementariens“ von Johannes Hohensinner

Der Krieg der Mächte ist gewonnen, der Feind ist besiegt. Rund 14.000 Jahre sind vergangen, seit Abalos, der zweite Wächter den Dunklen Herrscher in die Hölle gebannt und den Dortanor versiegelt hat. Als der Elementargott Avar spürt, dass sich das Böse in Kalabia am erkalteten Feuertor rührt, sendet er seine Sprecherin in die Welt "Erde", um den Einen zu finden, von dem die Prophezeiung spricht, den Nachkommen von Floriel und Valayar, den sogenannten "Auserwählten". Die göttliche Sprecherin überbringt dem Erdenjungen Michael die Botschaft, dass dieser "Auserwählte" sein Cousin Andreas ist. Zuerst ist Michael schockiert, doch dann entschließt er sich zusammen mit seinem Vetter dazu, Elementarien zu betreten. Gleichzeitig durchbrechen die Bewohner der Dunklen Welt das Siegel des Dortanor und der Dunkle Herrscher kehrt nach sieben langen Ären wieder zurück in die Welt der Elemente. Es scheint, als könne ihn nichts aufhalten. Städte brennen, Menschen werden getötet, doch dann hebt Andreas, der Auserwählte den Kristall in Karbra und befreit somit den Avar. Zusammen mit seinem Cousin Michael und seinen Freunden Elisabeth und Elias und gestärkt durch die Macht eines Avatars zieht Andreas in den Kampf gegen den zurückgekehrten Teufel. Kann er ihn besiegen, vielleicht sogar vernichten, oder schafft der Dunkle Herrscher es, den Elementargott zu stürzen und das Zeitalter des Lichts für immer zu zerstören?

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi