Johannes Huber Der holistische Mensch

Inhaltsangabe zu „Der holistische Mensch“ von Johannes Huber

Unser altes Menschenbild hält der Forschung nicht mehr stand. Wir müssen mehr sein als eine biologische Maschine mit klar definierten Aufgaben für jeden Körperteil. Denn fast im Wochentakt weisen neue Studien darauf hin, dass Körper, Geist und Seele ein komplexes System bilden, das mit anderen komplexen Systemen interagiert. Wie könnte es sonst sein, dass wir mit unserem Verhalten unsere Nachkommen prägen, auch wenn die noch gar nicht geboren sind? Oder dass ein starkes Immunsystem unsere Kontaktfreudigkeit steigert? Ein neues Menschenbild entsteht, und es stellt vieles von dem, das wir über Gesundheit, Glück und Gott zu wissen glaubten, auf den Kopf. Immer am Boden des Rationalen bleibend erklärt der renommierte Arzt Prof. DDr. Johannes Huber, warum es in diesem Menschenbild weder Schicksal noch Zukunft gibt, warum etwas von uns schon vor unserer Geburt da war und nach unserer Geburt noch da sein wird, warum Heilung aus ganz anderen Quellen kommen kann, als wir glauben, und warum die Bibel auch wissenschaftlich betrachtet Recht hat, wenn sie sagt: Am Anfang war das Wort.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch