Der holistische Mensch: Wir sind mehr als die Summe unserer Organe

von Johannes Huber
Der holistische Mensch: Wir sind mehr als die Summe unserer Organe

Inhaltsangabe zu "Der holistische Mensch: Wir sind mehr als die Summe unserer Organe"

Immer mehr wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass Körper, Geist und Seele ein komplexes System bilden, das mit anderen komplexen Systemen zusammenhängt. Ein neues Menschenbild entsteht, in dem vieles, das wir über Gesundheit, Glück und Gott zu wissen glaubten, nicht mehr gilt. Der renommierte Arzt Prof. DDr. Johannes Huber erklärt, warum es in diesem Menschenbild weder Schicksal noch Zufall gibt, warum etwas von uns schon vor unserer Geburt da war und nach unserer Geburt noch da sein wird, warum Heilung aus ganz anderen Quellen kommen kann, als wir glauben, und warum die Bibel auch wissenschaftlich betrachtet recht hat, wenn sie sagt: Am Anfang war das Wort.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:edition a