Johannes Huinink BA-Studium. Soziologie

Inhaltsangabe zu „BA-Studium. Soziologie“ von Johannes Huinink

Das Lehrbuch "Soziologie" führt in deren Basismodule ein und bietet einen Überblick über die wichtigsten speziellen Soziologien. Ferner werden die aktuellen Herausforderungen der Soziologie in modernisierten Gesellschaften dargelegt. Mit zahlreichen Hinweisen auf die Fachliteratur und Hilfen zur Selbsthilfe. Mit der neuen Studienstruktur ändern sich auch die Inhalte mit ihren Lehr- und Lernformen: Im Zentrum der Organisation in so genannten Modulen steht der Anspruch, Kompetenzen zu vermitteln, die in der Wissenschaft, aber auch außerhalb der Hochschule zur jeweiligen Problemlösung angewendet werden können. Dieses Studienbegleitbuch, das erste in seiner Art, greift die grundlegende Neustrukturierung auf und liefert dazu das Handwerkszeug.Die neue Serie "BA-Studium" in rowohlts enzyklopädie reagiert auf eine unaufhaltsame Reform, indem sie Studierenden einen Kanon des zu erwerbenden Wissens vermittelt und Lehrenden ein Angebot für ihre Veranstaltungen liefert.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66