Frederic Chopin

Frederic Chopin

Inhaltsangabe zu "Frederic Chopin"

Chopin (1810 - 1849) zählt zu den schillerndsten Gestalten der musikalischen Romantik. Sein Leben war bewegt und voller Umbrüche, der Zauber seiner Musik ist ungebrochen. 150. Todestag am 17.10. 1999 Jansens Stil ist gut, die Texte sind substantiell, eins der Hauptargumente scheint gewesen zu sein, nie die Neugier aufs Nächste durch Langwierigkeit von der Leine zu lassen. Es gelingt ein Chopin-Portrait, das knapp ist, aber nie ohne Anspruch. Eine Zeittafel, die Ordnung hält; Werksverzeichnis, Literaturverzeichnis, Diskographie (Auswahl), Register: Es fehlt nichts. Theater Rundschau

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.1999