Johannes K. Soyener Der Meister des siebten Siegels

Inhaltsangabe zu „Der Meister des siebten Siegels“ von Johannes K. Soyener

Der Österreicher Adam Dreyling gilt als der fähigste Geschützmacher seiner Zeit. Im Dienst der englischen Königin Elisabeth I. stehend, arbeitet er an einem Schiffsgeschütz, das der als unüberwindlich geltenden spanischen Armada zum Verhängnis werden könnte. Kein Wunder, daß die Habsburger sich seiner bemächtigen wollen, und 1590 steht er dann in der Tiroler Bergbaustadt Schwaz vor Gericht. Mehr als vier Jahre haben die Autoren an diesem Roman gearbeitet. Ihre Recherchen führten sie nach Österreich und Südengland, nach Venedig und ins Judenviertel von Krakau. Ihr Buch liest sich wie ein Abenteuerroman und ist gleichzeitig eine Dokumentation menschlichen Mutes und Erfindungsgeistes.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

• Rezension zu "Der Meister des siebten Siegels" von Johannes K. Soyener

Der Meister des siebten Siegels

marc-s

27. January 2010 um 11:10

Ich habe dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen und seither sicher noch zweimal. Warum ich es gekauft habe? Weil ich auf der Suche nach einem schönen, dicken Buch war, mit kleiner Schrift und einem, im Mittelalter angesiedelten Thema... Der Einstieg ist etwas mühsam, aber der Inhalt, die Geschichte des Adam Dreyling ist interessant und sehr spannend wiedergegeben. Einzig der Schluss ist, meiner Meinung nach, zu abrupt und zu gesucht. Schade, aber das tut dem Genuss des Buches keinen Abbruch.