Johannes Kalpers Die schönsten deutschen Volkslieder

Inhaltsangabe zu „Die schönsten deutschen Volkslieder“ von Johannes Kalpers

Von »Am Brunnen vor dem Tore« über »Es klappert die Mühle« bis hin zu »Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal« – wer kennt nicht die jahrhundertealten Weisen, die von Generation zu Generation überliefert werden? Doch wer von uns beherrscht sie wirklich bis zur letzten Strophe?
Der vorliegende Band bietet nicht nur Texte und Noten von beliebten Volksliedern, sondern auch etwas fürs Ohr: Auf der beiliegenden CD interpretiert der bekannte Tenor Johannes Kalpers elf der schönsten Volksweisen. Ein unentbehrliches Hausbuch der Musik für die ganze Familie!

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis