Johannes King Rock'n'Roll

Inhaltsangabe zu „Rock'n'Roll“ von Johannes King

Die Zeitspanne von 1945 bis 1963, die wir heute in erster Linie mit dem krachenden Sound des Rock’n’Roll verbinden, brachte einen der größten gesellschaftlichen Wandel des 20. Jahrhunderts mit sich. Diese Jahre umklammern eine Ära, die weltweit geprägt war von revolutionärem Wandel und die Türe zur aufgeklärten Moderne geöffnet hat. Vielfach war in der Vergangenheit und ist in der Gegenwart die Jugendkultur, das Aufbegehren einer neuen Generation gegen die Altvorderen Auslöser für weit reichende Veränderungen. In den Jahren ab 1945 bedeutete Jugendrevolution tatsächlich Kampf, wurden Veränderungen ausgelöst, die unsere freiheitliche Gesellschaft erst ermöglicht haben.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch