Meine ersten 270 Wörter auf Schweizerdeutsch

Meine ersten 270 Wörter auf Schweizerdeutsch

Inhaltsangabe zu "Meine ersten 270 Wörter auf Schweizerdeutsch"

Beneidenswert sind die Schweizer allemal – schöne Bèèrge, gute Schoggi, leckerer Chèès, schmackhafte Rööschti – und an sprachlichen Leckerbissen mangelt es bei Wörtern wie 'Chuchichäschtli', 'Chèès’chüechli' und 'Milchbüechlirächnig' auch nicht! Wer sich daran laben möchte, dem sei dieses amüsante Wörterbuch ans Herz gelegt. Untermalt mit witzigen Zeichnungen präsentiert Johannes Kolz die ersten 270 Wörter auf Schwiizertüütsch nebst allerlei typischen Gewohnheiten und Redensarten. Ob als Gschänkli oder für Sie selbst, nach diesem Buechli chasch der all zää Finger abschläcke, oder?

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.10.2018