Johannes Kottjé Die neuen Holzhäuser

Inhaltsangabe zu „Die neuen Holzhäuser“ von Johannes Kottjé

Holz ist ein faszinierender Baustoff: seit Jahrtausenden verwendet und doch hochaktuell, ästhetisch und »warm« bei beeindruckender technischer Leistungsfähigkeit. Viele moderne Wohnhäuser nutzen die besonderen Qualitäten des natürlichen Materials architektonisch wie konstruktiv – zu oftmals günstigen Baukosten. 25 besonders gelungene Holzhäuser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellt dieses Buch vor. Sie entstanden während der letzten drei Jahre und repräsentieren ein breites Spektrum vom kostengünstigen Familienhaus mit hohem Eigenleistungsanteil bis zur hölzernen Villa. • Anregungen zum architektonisch hochwertigen, modernen Planen und Bauen mit dem natürlichen Material Holz• Einführung in konstruktive Besonderheiten von Holzhäusern• Präsentation aller Projekte mit hochwertigen Fotos und Planzeichnungen

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft