Fachwerkhäuser

Fachwerkhäuser

Das neue Buch von Johannes Kottjé erscheint am 11. November 2018 mit dem Titel "Fachwerkhäuser" als Hardcover im DVA Verlag.

Inhaltsangabe zu "Fachwerkhäuser"

Häuser mit Charme und Geschichte
Zeitlos schön: 20 gelungene Fachwerkrestaurierungen von Wohnhäusern aus Deutschland und der Schweiz - ausführlich vorgestellt in Texten, Fotos, Baudaten und Plänen.
Bis heute prägen historische Fachwerkhäuser Städte und Dörfer in vielen Regionen. Oft liebevoll restauriert, strahlen sie einen einzigartigen Charme aus, der Bewohner wie Betrachter gleichermaßen fasziniert.
Das Buch veranschaulicht, wie sich der Flair der Bauweise mit heutigen Wohnbedürfnissen verbinden lässt. Ein eigenes Kapitel widmet sich der Geschichte des Fachwerkbaus und seinen konstruktiven und bauphysikalischen Besonderheiten.
So dient es Bauherren wie Fachleuten als wertvoller Rat- und Ideengeber für die eigene Fachwerkrestaurierung. Zugleich ist es ein interessanter Bildband für alle Fachwerkliebhaber.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:11.11.2018