Häuser am Hang

Häuser am Hang

Inhaltsangabe zu "Häuser am Hang"

Bauen mit Weitblick

Am Hang zu bauen ist Herausforderung und Chance zugleich. Um das Potential der oft außergewöhnlich attraktiven Grundstücke voll zu nutzen, sind Lösungen abseits des Üblichen gefragt. Es gilt, fantastische Blickmöglichkeiten optimal in das Wohnambiente zu integrieren. Entscheidend ist die Beziehung von Hang und Haus: Gräbt sich das Gebäude ins Gelände, schwebt es expressiv darüber oder werden Baukörper oder Baugrund so modelliert, dass sich einer dem anderen anpasst? Anhand vorbildlicher Hausbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum zeigt das Buch intelligente Lösungen und bietet praktische Anregungen. Bauherren und Planern bietet es einen Fundus kreativer Ideen für eigene Bauvorhaben.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:25.05.2015