Johannes Krämer Lebensmittel-Mikrobiologie

Inhaltsangabe zu „Lebensmittel-Mikrobiologie“ von Johannes Krämer

. Diese überarbeitete und aktualisierte, 5. Auflage der Lebensmittel-Mikrobiologie zeigt die negativen und positiven Auswirkungen, die Bakterien, Pilze und Viren auf unsere Lebensmittel haben. Besonders gefürchtet sind pathogene Mikroorganismen oder deren Toxine. Durch konsequente küchen- und betriebshygienische Maßnahmen und durch den Einsatz konservierender Verfahren können Lebensmittel frisch gehalten oder für längere Zeit haltbar gemacht werden. Das Buch gibt einen Überblick über Maßnahmen und Verfahren und es beschreibt Ursachen und Auswirkungen von Lebensmittelinfektionen und -intoxikationen. Aus dem Inhalt: o Mikroorganismen in Lebensmitteln o Lebensmittelvergiftungen o Beeinflussung des Lebensmittelverderbs o Haltbarmachung von Lebensmitteln o Pflanzliche Lebensmittel o Herstellung und Veränderung pflanzlicher Lebensmittel mit Mikroorganismen o Tierische Lebensmittel o Spezielle Lebensmittel o Betriebshygiene o Qualitätsmanagement-Systeme o Gentechnik im Lebensmittelbereich

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri