Johannes Krapp , Dominique Kleiner Mein Freund Oliver Pappnase

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Oliver Pappnase“ von Johannes Krapp

Max erzählt in Erinnerung an eine prägende Freundschaft die Geschichte von Oliver Pappnase, deinem Obdachlosen, der sehr bedürfnislos lebte und ein großes Herz für Kinder hatte. Er hörte ihnen immer zu und erfand spannende Märchen und Geschichten für sie. Einmal riskierte er sogar sein Leben, um Max zu retten. Der Text ist spannend geschrieben und zugleich tief berührend, begleitet von ausdrucksstarken Bildern. Bestens geeignet für Vor- und Grundschulkinder zum Vor- und Selberlesen

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus