Mein Freund Oliver Pappnase

Mein Freund Oliver Pappnase

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Oliver Pappnase"

Max erzählt in Erinnerung an eine prägende Freundschaft die Geschichte von Oliver Pappnase, deinem Obdachlosen, der sehr bedürfnislos lebte und ein großes Herz für Kinder hatte. Er hörte ihnen immer zu und erfand spannende Märchen und Geschichten für sie.
Einmal riskierte er sogar sein Leben, um Max zu retten. Der Text ist spannend geschrieben und zugleich tief berührend, begleitet von ausdrucksstarken Bildern. Bestens geeignet für Vor- und Grundschulkinder zum Vor- und Selberlesen

Verlag:RPA Verlag religionspädagogischer Arbeitshilfen
Erscheinungsdatum:30.05.2017