Johannes Kunz Überleben in Rios Straßen

Inhaltsangabe zu „Überleben in Rios Straßen“ von Johannes Kunz

Sie wollen wirklich, dass ich Ihnen mein Leben erzähle? Keine Ahnung, wen das interessiert, aber ich habe sowieso nichts Besseres zu tun und Sie wollen mir ja auch ein paar Riel dafür geben, also abgemacht. Geld kann jeder gebrauchen. Wie alt ich bin? 17, sehe jung aus, oder? 36? Sie sehen jünger aus. Wie 27. Okay, dann werde ich Sie duzen, dich meine ich. Wenn man von hier aus aufs Meer schaut und die fröhlichen Menschen am Strand sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass auch eine sehr hässliche Seite dieser Stadt existiert. Du bist der erste, der danach fragt und ich glaube, auch der letzte. Mein Leben war wirklich schlecht und dass ich noch nicht den Abflug gemacht und mich umgebracht habe, ist ein Wunder. Grund genug hatte ich auf jeden Fall. Ich traf Diego, 17 Jahre, Brasilianer, in einem Café in Rio de Janeiro. Er erzählte mir sein Leben, wie er aufwuchs, Straßenkind wurde und überlebte. Diego berichtet über Gewalt, Betteln, Diebstahl, Freundschaft, seine ersten Erfahrungen mit Mädchen und wie er mit einem Freund von ihm durchs Land tingelte auf der Suche nach Arbeit und einer Zukunft. Seine Geschichte fesselte mich so stark, dass es mir ein Anliegen war, diese aufzuschreiben.

Sieh mich an

Ein etwas anders erwartetes Buch, sich aber dennoch in eine interessante Story wandelte, mit einer etwas caotischene, liebenswerten Heldin.

dicketilla

Vom Ende an

Sehr bemüht und nicht ganz gekonnt.

erinrosewell

Der Gentleman

Ein Buch abseits aller ausgetretenen Pfade. Und genau darin liegt der Reiz.

Frank1

Der Dichter der Familie

Stilistisch ohne Schnörkel,dennoch prachtvolle Reise von Wünschen und Erwartungen anderer hin zur Entwicklung einer eigenen Identität 5*

SigiLovesBooks

Ich, Eleanor Oliphant

Eine berührende, unaufgeregte Reise aus der Einsamkeit zu Glück und sich selbst.

Birgit_Jaeckel

Ziemlich alte Helden

Ein liebenswerter Roman über das Alter und den Sinn des Lebens.

twentytwo