Johannes Leeb "Wir waren Hitlers Eliteschüler"

Inhaltsangabe zu „"Wir waren Hitlers Eliteschüler"“ von Johannes Leeb

Ehemalige Schüler aus Adolf Hitlers Eliteschulen rekapitulieren, welchen Einfluss die ideologischen Einhämmerungsstrategien auf ihr späteres Leben hatten.
«Ein mitreissendes und faktenreichesBuch.» FOCUS

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

• Rezension zu ""Wir waren Hitlers Eliteschüler"" von Johannes Leeb

"Wir waren Hitlers Eliteschüler"

Kurt_Spazi

21. August 2010 um 20:11

J. Leeb ist ein Schüler aus der NS-Zeit. Er sollte auf eine Eliteschule kommen. Die Familie musste es ablehnen, da er nicht von einem 3m-Brett springen wollte. Trotzdem hat ihn diese Thematik bis heute beschäftigt. Was wäre wenn??? Deshalb suchte er sich die aus, die noch leben und zum Teil inzwischen große Sachen erreicht haben. Ob als Zeitungsredakteur oder Politiker...es ist interessant, den Ursprung dieser Männer kennenzulernen. Auch Hardy Krüger ist dabei...