Johannes Lehmann Baden-Württemberg kurios

Inhaltsangabe zu „Baden-Württemberg kurios“ von Johannes Lehmann

Ein Kuriosum kann alles Mögliche sein: ein Gegenstand, ein Mensch, eine Idee - Hauptsache, es weicht auf überraschende Weise von der Norm ab, ist sonderbar oder makaber. Wer den Blick dafür hat, findet auch im Ländle eine erstaunliche Fülle an Kuriositäten. Landauf, landab gibt es die verrücktesten Sachen: Kanonenrohre in der Kirche, nackerte Präsidenten, "erregte" Engelsfiguren sowie Museen für Glücksschweine, Nägel oder Fingerhüte. Im ganzen Land hat Johannes Lehmann diese und viele weitere Merkwürdigkeiten aufgespürt und beschreibt sie anschaulich, profund und mit einem Augenzwinkern. Mit diesem außergewöhnlichen Ausflugsführer nimmt der bekannte Autor den Leser mit zu 40 überaus skurrilen, schrägen und seltsamen Orten in Baden-Württemberg.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86