Leserpreis 2018

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Er hat sich seine Welt so schön eingerichtet. Und dann wird ihm der Boden unter den Füßen weggezogen ...

Mitte November ist mein Debütroman "Weggetrieben" im Gmeiner-Verlag erschienen. Zu diesem Anlass möchte ich euch zu einer Leserunde einladen.

Ein grauenvolles Erlebnis verfolgt Martin in seinen Träumen: Eine Kajakfahrerin wird von Wassermassen verschlungen, während er und drei Freunde machtlos zusehen. Als wenig später zwei von ihnen auf tragische Weise ums Leben kommen, droht Martin, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Er ist überzeugt, die beiden wurden ermordet. Martin verirrt sich immer mehr in seinen Verdächtigungen. Als er eine Verbindung zwischen sich und seinen Freunden erkennt, ist er sich sicher: Er ist das nächste Opfer.

Interesse geweckt? Wenn ihr noch mehr lesen möchtet, findet ihr hier die Leseprobe. Wollt ihr den Roman jedoch gleich in ganzer Länge, dann bewerbt euch zu dieser Leserunde. Der Gmeiner-Verlag stellt hierfür 20 Exemplare des Thrillers (ebook) zur Verfügung. Eigentlich mag ich die Zuordnung in dieses Genre gar nicht so sehr, da anders als in den meisten Thrillern relativ wenig Blut fließt. Die Einordnung in ein Genre fällt wie so oft nicht allzu leicht. Aber lest selbst ...

Das Kajakfahren spielt in diesem psychologischen Thriller zwar keine Hauptrolle, steht aber dennoch immer wieder im Mittelpunkt. Mich interessiert, ob ihr Kajakfahrer seid, was euch an diesem Sport reizt bzw. was euch davon abhält, in eine solche kleine Plastikschale zu steigen. Darauf solltet ihr in eurer Bewerbung eingehen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Bewerbungen, einen regen Austausch hier bei Lovelybooks und auf eure Rezensionen im Anschluss an die Leserunde!

Euer Johannes Möhler

Der Autor:

Geboren im schwäbischen Geislingen, aufgewachsen in einer Kleinstadt am Rande der Schwäbischen Alb – das war Johannes Möhler bald zu eng. Nach dem Abitur begab er sich auf eine beinahe zehnjährige Wanderschaft durch Deutschland und Schweden, bis er schließlich in Nürnberg landete und seitdem von dort nicht mehr loskam. Er studierte Deutsch, Geschichte und Theater auf Lehramt, promovierte im Fach Pädagogik und ist heute als Gymnasiallehrer in Schwabach tätig. Neben einigen wissenschaftlichen Veröffentlichungen hat er mehrere Kurzgeschichten verfasst.

Autor: Johannes Möhler
Buch: Weggetrieben

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Juni waren wir Kajakfahren auf der Salza - ein großer Spaß für fast alle von uns. Die Jungs waren etwas begeisterter als die Mädchen und sind weiter gefahren. Da ich Krimis sehr gerne mag, würde ich gerne mitlesen.

@Leserin71

Liebe Leserin! Danke für die Bewerbung! Ach, die Salza, ein Wildwasserklassiker und wunderschön...

MikaKrueger

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lieber Jo, es freut mich, dass ich dabei sein kann. Ich bin gespannt auf dein Buch!

ChattysBuecherblog

jomoehler schreibt:
Vielen Dank für eure Bewerbungen! Wir sind nun eine feine Leserunde, bei der mitlesen: - Igela - Leserin71 - MikaKrueger - thora01 - Krimine - Simi159 - hoonili - Querbeetleserin - Bücherwurm - JulianeWeber - lisa1997 - Kaffeetante007 - urlaubsbille - Klarabella Bitte schickt mir eine Nachricht mit eurer Mail-Adresse und eurem Wunsch-Format (epub, mobi). Ich werde diese dann an den Verlag weiterleiten, von dem ihr entweder das E-Book direkt erhaltet (mobi) oder einen Code bekommt, mit dem ihr das Buch auf der Verlagshomepage (www.gmeiner-verlag.de) herunterladen könnt (epub). Wenn alle das Buch auf ihrem Reader haben, kann es losgehen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin auf eure Eindrücke, Meinungen und Rückmeldungen äußerst gespannt! Bis es so weit ist, wäre es schön, wenn sich jeder kurz vorstellt, damit man auch weiß, wer am andern Ende der Leitung sitzt. ;-) Schon jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen und schöne Lesestunden! Johannes

Hm..bei mir steht, dass 20 ebooks verlost würden. Es sind aber nur 14 Teilnehmer ausgelost. Seltsam!
Aber nun gut - des Autors Entscheidung!

Leserin71

@ChattysBuecherblog

Ich glaube, dass es nur 14 Bewerber gab und die Auslosung damit hinfällig war. Dennoch freue ich mich auf die Leserunde. Wann hat man die Gelegenheit mit einem Deutschlehrer über seinen Aufsatz zu diskutieren ; )

Klarabella

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich freue mich dabei zu sein, vielen Dank dafür. :)

JulianeWeber

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui, wie schön! Da freu ich mich sehr auf meine erste Leserunde bei LB!

tintenbloggerin

@Leserin71

hihi so etwas habe ich bei meiner Rezension (hab es schon gelesen) auch gesagt :D

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eure Mail-Adressen sind nun beim Verlag, von dem ihr bald Post bekommen solltet. Und dann kann's losgehen! :)