Die Grosse Botschaft von La Salette

Cover des Buches Die Grosse Botschaft von La Salette (ISBN: 9783717106951)

Inhaltsangabe zu "Die Grosse Botschaft von La Salette"

Zum 150. Jahrestag der Erscheinungen von La Salette erscheint dieses Handbuch aktualisiert und mit einem farbigen Bildteil. Erstmals in deutscher Sprache bringen wir einen Bericht des Philosophen Jacques Maritain über seine Intervention beim Papst. Unter den von der Kirche anerkannten marianischen Erscheinungsorten nimmt La Salette eine besondere Stellung ein: durch die einzigartige topographische Lage und Majestät des Ortes, durch die strahlende Schönheit der Erscheinung, durch die Wucht der Botschaft. Sie wird hier erstmals vollständig in deutscher Sprache in Buchform veröffentlicht. Ihre ganze Bedeutung wird ahnbar vor dem Hintergrund der apokalyptischen Ereignisse unserer Tage. Neben Johannes Maria Höcht kommen in diesem Buch auch zwei berühmte französische Schriftsteller ausführlich zu Wort: Léon Bloy und Paul Claudel. Sie alle haben La Salette in existentieller Ergriffenheit erlebt und sind deshalb in der Lage, mit geradezu charismatischer Einfühlungsgabe das Geheimnis von La Salette zu deuten und zu kommentieren. Mit einem Vorwort von Bischof Pavel Hnilica. Ein erschütterndes Buch.

Verlag:Christiana
Erscheinungsdatum:01.01.2004