Johannes Madersbacher Der Stamm

Inhaltsangabe zu „Der Stamm“ von Johannes Madersbacher

Der Autor ist sich bewusst, dass es sich beim vorliegenden Text – noch – um eine Utopie handelt. Mit der Wahrnehmung, dass nur ein Bruchteil der Männer „richtige“ Männer sind, steht und fällt das Konstrukt. Die Theorie ist falsifizierbar, wenn die „wahre“ Sexualität des Menschen nicht in den nächsten Jahren aufbrechen sollte, ist sie widerlegt. Wenn die Theorie stimmt, stellt sich auch die Frage nach der Existenz Gottes neu. Es wäre eine endzeitliche Konstruktion, Gott bricht am Ende der Geschichte wieder in die Wirklich-keit ein und ordnet die Dinge.

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder