Ernst Jünger

Ernst Jünger

Inhaltsangabe zu "Ernst Jünger"

Der Zeitgeist bringt Existenzen mit glatter Oberfläche und geringer Kontur hervor, die leicht montierbar und in permanenter Kommunikation begriffen sind. Wer dem etwas entgegensetzen will, kommt am Werk Ernst Jüngers nicht vorbei. Kein anderer Autor der Moderne hat diese Prägungsmacht, lässt uns die Wirklichkeit in der Leuchtkraft unverbrauchter Bilder begreifen. Der reife und späte Jünger ist ein Erzieher zur Freiheit, zur Ich- und Selbstwerdung. Während vieles obsolet geworden ist, begegnet hier noch einmal die Essenz der europäischen Geistesgeschichte in letzter und äußerster Verdichtung.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.06.2018