Johannes Mahr Münsterschwarzach -1200 Jahre einer fränischen Abtei

Inhaltsangabe zu „Münsterschwarzach -1200 Jahre einer fränischen Abtei“ von Johannes Mahr

Im Jahr 2016 feiert die Abtei Münsterschwarzach ihr 1200jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint die Neuauflage der Abteigeschichte von Johannes Mahr. Seit Graf Megingaud im Jahr 816 n.Chr. ein Männerkloster, das sich der Regel des Heiligen Benedikts verschrieben hat, gründete, erlebte die Abtei eine wechselvolle Geschichte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!