Auch wenn ich lache, muß ich weinen

von Johannes Mario Simmel
Auch wenn ich lache, muß ich weinen

Inhaltsangabe zu "Auch wenn ich lache, muß ich weinen"

Wieder legt Mario Simmel einen Roman vor, der, was die Aktualität angeht, nichts zu wünschen übrig läßt. Vom Terror gegen Ausländer und Asylbewerber ist die Rede, von Neonazis, die Molotowcocktails schleudern und jüdische Grabstätten schänden. In dieser Atmosphäre glaubt der Klempnermeister Mischa Kafanke als Sohn eines russischen Juden und einer preußischen Mutter nicht mehr leben zu können. Er, der Erfinder eines Öko-Klos, verläßt Deutschland und begibt sich auf eine an Gefahren und Abenteuern reiche Odyssee rund um die Welt.

Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.01.1995