Johannes Mario Simmel Bitte, laßt die Blumen leben

Inhaltsangabe zu „Bitte, laßt die Blumen leben“ von Johannes Mario Simmel

Dem französischen Staranwalt Duhamel, der das glanzvolle, aber leere Leben an der Seite seiner schönen, kalten Frau Yvonne und den fragwürdigen Erfolg seiner durch Skrupellosigkeit gewonnenen Sensationsprozesse nicht mehr ertragen kann, gelingt es, nach einer furchtbaren Katastrophe unterzutauchen und mit gefälschten Papieren ein neues Leben zu beginnen - ein wunderbares Leben mit der jungen Buchhändlerin Andrea. Doch schon bald holen die Schatten der Vergangenheit Duhamel ein. Verzweifelt kämpft er um sein Glück. Von Freunden getäuscht, erpreßt und hineingerissen in den Mahlstrom politischen Terrors, erscheint ihm schließlich als einziger Ausweg - Mord. Genial geplant, perfekter Mord. Mit der unbestechlichen Objektivität des Chronisten und der Gestaltungskraft des großen Romanciers hat Johannes Mario Simmel hier einmal mehr aktuelle Zeitgeschichte und das bewegende Schicksal zweier Liebender verbunden.

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin