Das geheime Brot

G
Gluehwuermchen7

Ein Simmel, wie ich ihn noch nicht kannte. Anfangs etwas befremdlich, doch schon bald genauso gemocht wie seine anderen Romane

„Das geheime Brot“ – darüber waren sich Leser und Kritiker immer einig – ist unter allen Büchern Simmels das tröstlichste. Es wird von Heiterkeit und Spannung ebenso geprägt wie von einem überwältigenden, weil logisch begründeten Optimismus. Allen Widrigkeiten zum Trotz suchen und finden einfache Menschen Lösungen für Probleme, die alles andere als einfach sind. Ihre verwegenen Unternehmungen gelingen: Aufstieg aus dem Nichts im Wien der Stunde Null, Schaffung eines Zuhauses, Sicherung eines glücklichen Daseins.

Alle Ausgaben von "Das geheime Brot"