Der Mann, der die Mandelbäumchen malte

Neue Leser-Meinungen

Perles avatar

Mein 1. Simmel!

pardens avatar

Irrungen und Wirrungen der Liebe - dazu augenzwinkernde Ironie und ein Schuss schwarzer Humor. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der die Mandelbäumchen malte"

„Eine Novelle, schlank und gerade, mit viel augenzwinkernder Ironie und einem Schuss schwarzen Humor. Wir fressen unserem Simmel diese kleine, böse, schöne Geschichte dankbar aus der Hand.“ Elke Heidenreich

Seit ihrer ersten und letzten Begegnung haben sich Roberta Collins und Pierre Mondragon nicht mehr gesehen. Ihre einzige Verbindung waren postkartengroße Bilder von Mandelbäumchen. Nach elf Jahren macht sie sich nun auf den Weg zu ihm.

Eine bewegende Erzählung über die verschiedenen Arten der Liebe – Ein impressionistisches Bild der menschlichen Seele.

„Man soll ihn hochjubeln! Er war ein fröhlicher Apokalyptiker, ein großer Liebender und der populärste Autor der Bundesrepublik.“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zum Tod von Johannes Mario Simmel

ISBN:9783426198452
Verlag:Droemer