Johannes Mario Simmel Ein Autobus, groß wie die Welt

Inhaltsangabe zu „Ein Autobus, groß wie die Welt“ von Johannes Mario Simmel

Mit 19 Kindern, einer Kindergärtnerin, einem Chauffeur und einem schwarzen Schaf namens Josef fährt der Autobus in die winterlichen Berge, damit die Kinder sich dort erholen können. Aber was geschieht in den Bergen nicht alles an Schlimmem! Das Schaf Josef reißt aus, zwei Lawinen donnern zu Tal, der Autobus bleibt stecken, ein Bub wird lebensgefährlich krank, die Großen versuchen, Hilfe zu holen, und die Kinder bleiben allein. Und da lernen sie die Spielregeln menschlichen Zusammenlebens in Frieden. So wird ihr Autobus plötzlich groß wie die Welt - und alles geht gut aus.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache