Cover des Buches Es muß nicht immer Kaviar sein. Großdruck (ISBN: 9783426620007)
G
Rezension zu Es muß nicht immer Kaviar sein. Großdruck von Johannes Mario Simmel

Rezension zu "Es muß nicht immer Kaviar sein. Großdruck" von Johannes Mario Simmel

von Gert vor 15 Jahren

G
Gertvor 15 Jahren
Ich habe das Buch vor etwa 40 Jahren schon einmal gelesen und es nun nochmals aus Anlass des Todes von Johannes Mario Simmel noch einmal hervorgekramt. Es ist immer noch total fazinierend, elegant, charmant und locker geschrieben und zeichnet eine Hauptfigur von großem Charisma. Ich bin seit den 60 Jahren treuer Leser von Simmel Romanen und finde nach wie vor "Kaviar" als den absolut humorvollsten und lockersten Roman von ihm. Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen. Zum Schluss wird es aber dann doch etwas langatmig und ich habe es dann quergelesen.