Johannes Mario Simmel Ich gestehe alles

Inhaltsangabe zu „Ich gestehe alles“ von Johannes Mario Simmel

unglaublich mitreissende erzaelung

— axonsplace

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

Der Junge auf dem Berg

Eori

• eBook Kommentar zu Ich gestehe alles von Johannes Mario Simmel

Andreas Eggimann

via eBook 'Ich gestehe alles'

Ich finde dieses Buch hervorragend!

Andreas Eggimann

17. December 2016 um 15:41 via eBook 'Ich gestehe alles'
  • Rezension zu "Ich gestehe alles" von Johannes Mario Simmel

Jens65

12. September 2008 um 17:06

James Elroy Chandler, erfolgreicher Autor vieler Hollywood-Filme, arbeitet in Deutschland an einem neuen Drehbuch. Das Einvernehmen mit dem Produktionschef wird von Intriganten gestört, seine Ehe droht zu zerbrechen, die Beziehung zur exzentrischen, leidenschaftlichen Geliebten nimmt bedrohliche Züge an. Da erfährt Chandler, daß er unheilbar krank ist. Er hat nur noch ein Jahr zu leben...

• Rezension zu "Ich gestehe alles" von Johannes Mario Simmel

DAL

31. March 2007 um 12:25

Dies sind „die tolldreisten Abenteuer und auserlesensten Kochrezepte des Geheimagenten wider Willen Thomas Lieven.“ Der Bankier Thomas Lieven wird während des 2. Weltkriegs von den Geheimdiensten gejagt. Da er von einem Geschäftspartner hereingelegt wurde, muss er zuerst zwangsweise als Agent für Nazideutschland arbeiten. Zurück in England wird ihm die Einreise verwehrt, da er jetzt ja deutscher Agent ist, es sei denn, er arbeitet als Doppelagent für die Briten. Daraufhin geht er nach Frankreich, wo er wiederum vom französischen Geheimdienst als Agent angeworben wird. Doch auch dabei bleibt es nicht. Er wechselt über die Jahre von einem Geheimdienst zum anderen, da er eigentlich unparteiisch ist und niemandem schaden will. So ist er immer auf der Flucht vor verfeindeten Agenten, die ihn meist aber auch nur wieder für ihr Land gewinnen wollen. Ähnlich wie James Bond ist auch Thomas Lieven bei Frauen sehr begehrt, verführt diese aber gern mit selbstgekochtem Essen. Seine Kochkünste helfen ihm aber nicht nur hierbei, sondern retten ihm auch das ein oder andere Mal das Leben. Anders als sein britischen Kollege ist Lieven aber Pazifist und so konzentriert sich auch das Buch viel mehr darauf, wie Lieven aus den verzwickten Situationen herauskommt und es immer wieder schafft, seine Haut zu retten. Es besitzt viel Witz und Charme und man kann es immer wieder lesen. Das Besondere an diesem Buch sind aber vor allem die enthaltenen Rezepte von ausgefallenen Gerichten, die im Buch mitunter auch eine zentrale Rolle spielen.