Johannes Mario Simmel Johannes Mario Simmel

Inhaltsangabe zu „Johannes Mario Simmel“ von Johannes Mario Simmel

Es muss nicht immer Kaviar sein: Thomas Lieven ist alles, was sich eine Frau wünschen kann: gut aussehend, im besten Alter, charmant und ein begnadeter Koch. Aber der Mann ist noch viel mehr - Geheimagent wider Willen. Seine Abenteuer führen ihn quer durch das Europa des Kalten Krieges, durch eine Zeit voller Hass und Fanatismus, Lügen und Verrat. Trotzdem geht er, dessen einzige Schwächen die Frauen und das Kochen sind, unbeirrt und unbesiegt durch jede Gefahr, den nicht umsonst trägt er eine philosophische Erkenntnis im Herzen: Es muss nicht immer Kaviar sein! Gott schützt die Liebenden: Paul Holland, ein gehetzter Reporter, hat zu viel Leid, zu viel Unfassbares gesehen, um noch an Gott glauben zu können. Sein Leben kreist um Sibylle Loredo, die ihm alles bedeutet, ihm Glauben und politische Weltanschauung ersetzt. Bevor er beruflich für einige Tage nach Rio de Janeiro fliegt, macht er Sibylle einen Heiratsantrag, den diese annimmt. Als er wieder nach Berlin zurückkehrt, ist Sibylle verschwunden. Verzweifelt sucht Holland die Geliebte, ohne die er sich verloren wähnt. Er verfolgt ihre Spur und wird in einen Strudel unheimlicher Ereignisse gerissen. Er muss sich fragen, ob er die Frau, die er heiraten wollte, wirklich kennt ....

Tage ohne Hunger

anushka

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin