Lieb Vaterland, magst ruhig sein.

von Johannes Mario Simmel
Lieb Vaterland, magst ruhig sein.

Positiv (21):
Perlenkettes avatar

Achterbahn der Gefühle mit wichtiger Botschaft. Klassiker deutscher Literatur, sollte man gelesen haben

Kritisch (2):
Anka1108s avatar

gut geschriebenes Buch, leider nicht ganz mein Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Lieb Vaterland, magst ruhig sein."

Die erregend abenteuerliche Geschichte eines Mannes mit dunkler Vergangenheit, hineingestoßen in die infernalische Weit des Geheimdienstes von Ost und West; ein buntes Panorama Berlins im Jahre 1964, diesseits und jenseits der Mauer; eine Darstellung der Minner, die Fluchttunnels von Ost nach West planten, finanzierten und bauten - all das bringt dieser Roman mit seinem vielschichtigen, dramatischen Geschehen. Johannes Mario Simmel hat dieses Buch geschrieben, um uns wachzurütteln, um uns zu zeigen, daß die Schaffung universeller Menschlichkeit das höchste Ziel ist, dem alles Planen und Wirken dienen sollte.

ISBN:B001G0IKS2
Verlag:Stuttgart , Hamburg : Dt. Bücherbund