Meine Mutter darf es nie erfahren

von Johannes Mario Simmel
Meine Mutter darf es nie erfahren

Inhaltsangabe zu "Meine Mutter darf es nie erfahren"

"Meine Mutter darf es nie erfahren!", denkt Martin. Dass er nämlich ein so schlechtes Zeugnis bekommen hat. Denn Martins Mutter ist sehr krank, und er hat Angst, sie könnte sich schrecklich aufregen und dadurch noch viel kränker werden. Deshalb reißt Martin einfach aus. Er sieht das als den einzigen Weg.
Aber es ist ein falscher Weg, den - leider - jedes Jahr viele Kinder wählen. Wie falsch der Weg ist, das zeigt dieses aufregende Buch, in dem Martin auf seiner "Flucht" von einem Abenteuer ins andere gerät - zum Schluss sogar in ein lebensgefährliches.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.1979