Johannes Mario Simmel Mich wundert, daß ich so fröhlich bin

Inhaltsangabe zu „Mich wundert, daß ich so fröhlich bin“ von Johannes Mario Simmel

Wien in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs: Nach dem Einschlag einer Bombe sind sieben Menschen im tiefsten von drei Kellern eines alten Hauses gefangen. Sie erleben, wie in ihnen Kräfte wach werden, die ihr Schicksal schneller der Vollendung zuführen, als dies im gewohnten Gleichklang des Alltagslebens der Fall gewesen wäre. Liebe und Hass, Güte und Gewalt, Zuversicht und Angst, Einfalt und Fanatismus: In den Stunden der Gefahr entscheiden sie über das leben der sieben Menschen. (Quelle:'E-Buch Text/15.11.2012')

Stöbern in Liebesromane

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

ein friesisch herber, unterkühlter Roman, der mich nicht richtig begeistern konnte

snowbell

Der kleine Brautladen am Strand

Hat mir leider gar nicht gefallen ;-(

lisamarie_94

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Erinnert sehr an die Filme Fack ju Göhte. Trotzdem ein Garant für tolle Lesestunden.

Thrillerlady

Ein halbes Jahr zum Glück

Zu konstruierte Handlung und schwache Figuren. Selbst als Sommerlektüre zu langweilig.

Nora_ES

Ohne ein einziges Wort

Sehr schönes Buch! Emotional, spannend. Ich konnte es nicht mehr auf der Hand legen.

sarahchi79

True North - Du bist alles für immer

tolle Geschichte und leicht,flüssig zu lesen, nur fand ich die anderen Teile besser. Hat irgendwie an einem Höhepunkt gefehlt, finde ich.

babsS