Johannes Mario Simmel Träum den unmöglichen Traum

Inhaltsangabe zu „Träum den unmöglichen Traum“ von Johannes Mario Simmel

Der Schriftsteller Robert Faber will seinem Leben ein Ende setzen, alt, seit dem Tod der Frau unfähig zu schreiben, hat er keine Perspektiven mehr. Da erreicht ihn ein Anruf: Er soll in Wien dem fünfzehnjährigen Goran, der schwer krank aus Sarajewo ausgeflogen wurde, beiseite stehen. Die Bitte äußert Mira, mit der Faber Anfang der fünfziger Jahre eine leidenschaftliche Affäre hatte. Jetzt gesteht sie ihm, daß Goran nicht nur ihr Enkel, sondern auch der Enkel Fabers ist. Der Kampf um Gorans Leben reißt Faber aus seinen Depressionen, die Wiederbegegnung mit Mira verspricht ein spätes zweites Glück.

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

Wie der Wind und das Meer

TraumTante

Die Lichter von Paris

Tolle Geschichte mit zwei Starken Frauen.

_dieliebezumbuch

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Träum den unmöglichen Traum

KymLuca

13. March 2016 um 12:22

Der Autor Robert Faber will sich das Leben nehmen. Doch dann bekommt er einen Anruf. Er soll nach Wien fahren, weil dort ein Junge schwerkrank im Krankenhaus liegt, der seine Unterstützung benötigt. Und so bekommt sein Leben vorläufig wieder einen Sinn und er taucht tief in seine Vergangenheit ein...Ein bewegendes Buch mit geschichtlichem Wert über Krankheit, Tot, Kriege, Jugoslawien und Liebe.Manchmal sind für mich die Beschreibungen und Rückblicke zu ausgedehnt gewesen, was das lesen an manchen Stellen etwas zäh werden ließ, aber ansonsten ein sehr schönes Buch.