Johannes Mittermeier Der schnellste Kreisverkehr der Welt

Inhaltsangabe zu „Der schnellste Kreisverkehr der Welt“ von Johannes Mittermeier

Worum es in diesem Buch nicht geht, ist ungefähr Folgendes: Doppeldiffusoren, Motormappings und Rundentabellen. Hier liegt kein Almanach mit Anspruch auf Vollständigkeit, dafür eine lose Kompilation von Vergangenem, das bewegte - im mehrdeutigen Sinn.
Autos wurden bewegt, was wiederum Menschen bewegte. Früher war alles besser? Nicht doch.
Aber manches schon. In den 90er und 00er Jahren.
Rennen, ob legendär oder kontrovers oder beides. Figuren, die Geschichten schrieben. Und Geschichten, die dann erzählt werden.
Oder auch: Faszination Formel 1.

Atmosphärische und sprachlich ausgefeilte Rückschau auf das letzte schöne Jahrzehnt einer obsolet gewordenen Rennserie.

— Ulenflucht

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos