Johannes Muggenthaler Regen und andere Niederschläge oder Die falsche Inderin

Inhaltsangabe zu „Regen und andere Niederschläge oder Die falsche Inderin“ von Johannes Muggenthaler

Ludwig Liebknecht ist Installationsmeister, überaus erfolgreich und angesehen, einer, der mit Leidenschaft ans Werk geht, ein souveräner Herrscher über das Urelement Wasser. Die schöne Ehefrau das stilvolle Zuhause geraten ihm dabei etwas aus dem Blick. Da erfährt er, daß seine Frau ihn betrügt. Mit den Informationen des Privatdetektivs macht er sich auf zum Nebenbuhler, verfolgt ihn, stellt ihn, schlägt ihn nieder – und hat den Falschen erwischt. Das katapultiert ihn geradezu aus seiner bisherigen Existenz. Ohne große Umstände, ganz in der Nähe seines alten Lebens, wechselt er vollständig die Identität. Er wird zum erfolglosen Komponisten Silvio Parsefall, zieht in die Vorstadt, in eine möblierte Reihenhaushälfte. Sein Vermieter, ein besessener Bauunternehmer, dessen manischer Chauffeur, die Nachbarin, eine falsche Inderin, in die er sich verliebt, und deren hellsehender Ehemann bestimmen nun sein Leben. Mehrere mysteriöse Todesfälle folgen, und mit den Leichen im Kofferraum beginnt eine Odyssee entlang den Wassern der Donau.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten