Johannes Oehlmann Die Kunst einen Gong zu spielen

Inhaltsangabe zu „Die Kunst einen Gong zu spielen“ von Johannes Oehlmann

Dieses Buch ist allen gewidmet, die sich für Gongs und ihre faszinierenden Klänge interessieren – geeignet sowohl für Musiker und Therapeuten, wie für alle, die ohne Vorerfahrung ein Instrument aus der großen Familie der Gongs und Tam Tams spielen möchten. Vorgestellt werden die geschichtlichen Hintergründe aus der Zeit der Entstehung der Instrumente, und es wird eingeführt in die Herstellung und die Vielfalt der Gongs aus Korea, China, Thailand, Indonesien und Europa. Vor allem ist dies ein praktisches Buch eines erfahrenen Gongspielers, der mit inspirierenden Übungen Anleitungen zum handwerklichen Gongspielen bietet. Es geht um unmittelbares Spielen aus dem Moment heraus, um die Beziehung von Klang, Zeit und Stille, und um die Integration von Tranceprozessen. In fachlich fundierten wie poetisch inspirierten Texten gibt Johannes Oehlmann Anregungen zum ganz eigenen Spiel mit den ursprünglichen Klängen. Darüber hinaus ist dieses Buch aber auch ist ein reich bebildertes Lesebuch, das seine Leserinnen und Leser zum Experimentieren, zum Spüren, und zum Lauschen einlädt.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue