Johannes Okoro Die Sonne geht an keinem Dorf vorüber

Inhaltsangabe zu „Die Sonne geht an keinem Dorf vorüber“ von Johannes Okoro

Kurztext: Abschiede gehören zum Leben wie die Sterne zum Himmel Abschiede gehören zum Leben wie die Sterne zum Himmel. Abschiede sind notwendig, um das Leben wieder schätzen zu lernen. Das Gefühl des Abschieds entsteht, wenn Beziehungen zerbrechen, wenn Menschen ihre geliebte Umgebung oder Orte der Erinnerung zurücklassen müssen, wenn nach langer beruflicher Tätigkeit ein Lebensabschnitt endet oder wenn Krankheit das Leben erschwert und man seine gewohnte Unabhängigkeit und Lebensweise aufgeben muss. Die wohl endgültigste Art des Abschiednehmens ist der Tod eines nahe stehenden Menschen. Johannes Okoro, seit 2007 altkatholischer Bischof von Österreich und erfolgreicher Psychotherapeut, arbeitet in diesem Buch seine langjährigen Erfahrungen auf, anhand zahlreicher Beispiele und Fallgeschichten zeigt er, dass der Abschiedsschmerz je nach Entwicklung und Struktur eines Menschen integraler oder nichtintegraler Aspekt des Abschieds sein kann. Nur wenn wir in der Lage sind, Abschiede zu akzeptieren, können wir für neue Erfahrungen offen sein.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010